Menschen, Marken, Marketing

Zu Gast in Cottbus und Leipzig

von / Mittwoch, 27 April 2016 / Veröffentlicht inNews
Auf dem Weg zum Profi!?

International Business

Fußball macht mobil. Fußball macht Schule.

Zusammen mit unserem chinesischem Geschäftspartner Yang Zhi überzeugten wir uns von der Leistungsfähigkeit der 3. Fußball-Liga. Gemeinsam mit 15.255 Zuschauern verfolgten wir im Stadion der Freundschaft das Spiel Energie Cottbus gegen Dynamo Dresden. In der „stärksten 3. Liga der Welt, der Bundesliga des Ostens“ (Zitat BILD.de), präsentieren sich in der Saison 2015/16 acht Traditionsklubs aus der ehemaligen DDR-Oberliga. Die einzigartige Fußball-Ostalgie mit Derbystimmung vor Rekordkulissen bietet ein überaus attraktives Umfeld für Zuschauer und Sponsoren. Neben der gezeigten Spielkultur begeisterte unseren chinesischen Gast eben diese besondere Atmosphäre. Für die 3. Liga bleibt zu hoffen, dass Energie Cottbus auch in der Saison 2016/17 das Teilnehmerfeld aufwertet und den Klassenerhalt schafft.

Eine ganz andere Welt erwartete uns tags darauf 160 Kilometer weiter westlich, im Nachwuchs-Leistungszentrum der Roten Bullen in Leipzig. Das „Trainingszentrum von morgen“, welches im Sommer 2015 nach einer Rekord-Bauzeit von nur 18 Monaten eröffnet wurde, setzt weltweit neue Maßstäbe.

Von der Deutschen Fußball Liga (DFL) und dem Deutschen Fußball Bund (DFB) wurde das Nachwuchs-Leistungszentrum mit der Höchstbewertung von 3 Sternen und dem Prädikat „Exzellent“ ausgezeichnet. Mehr als 250 Spielerinnen und Spieler in 17 Nachwuchs-Teams gehen hier auf Punktejagd. Mittlerweile gehören bereits 25 Nationalspieler dazu.

Yang Zhi zeigte sich sichtlich beeindruckt, aber auch uns überzeugte die konsequente Umsetzung und Professionalität dieses richtungsweisenden Nachwuchskonzeptes. Bei allen Ambitionen im chinesischen Fußball, ein vergleichbares Angebot existiert in China heute nicht annähernd. Noch nicht.

 

Für den freundlichen Empfang bedanken wir uns namentlich bei den Vereinen FC Energie Cottbus und RB Leipzig.

Sie sind bereits geschäftlich in China aktiv oder haben Interesse am chinesischen Markt? Sie legen Wert auf Professionalität, Kompetenz, persönliche Beratung und Betreuung?
 

Rufen Sie uns gleich an oder schreiben Sie uns.

+ 49 (0) 38354 7901-22 oder joint-ventures@es-marketingservice.de

 

 

Unsere Dialogzeiten:

Wir sind montags bis freitags von 9.00 bis 18.00 Uhr persönlich für Sie da.

+49 (0) 38354 7901-22

OBEN